header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Fahrsicherheitstraining

Wüschheim, Juli 2007

Ursprünglich nur für D'ARC-Mitglieder angeboten, konnte ich Dank Herr Hübner von der Renault Deutschland GmbH an einem PKW-Fahrsicherheitstraining teilnehmen. Der D´ARC hatte hierzu die Trainingsanlage in Wüschheim samt Instruktoren angemietet. Ich wurde der Gruppe mit den ALPINE-FREUNDEN-HESSEN zugeteilt. Den ganzen Tag verbrachten wir mit diversen Instruktionen und Übungen. Darunter das Fahren auf der nassen Kreisbahn , Ausweichen und Bremsen auf nasser Fahrbahn, lernen das Fahrzeug bei plötzlich ausbrechendem Heck zu stabilisieren usw... Der Lerneffekt war sehr hoch und der Spaß war auch dabei.

Alles in Allem ein sehr ereignisreicher Tag...

Bilder

loading