header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Essen Motorshow 2008

Am 30.11.08 ging es zu fünft nach Essen zur Motorshow.

Mit dabei: Christoph und seine Frau sowie Didi, Erik und Jens.

Auch dieses Jahr war von und für Renault wieder wenig gezeigt: Lediglich die Studien "Altica" und "Fluence" zeigten künftig mögliche Modelle.

Im Bereich Tuning war selbstverständlich ELIA mit einem Stand vor Ort. Dabei hatten sie nebst einem Nissan zwei Fahrzeuge mit dem Rhombus dabei: einen Clio C 1,2 Eco, der leistungsmässig optimiert wurde.

Neben rot lackierten Bremssätteln und Chrom-Felgen wies der weiße Clio einen Dachspoiler sowie eine Scheibentönung und schwarze LED- Rückleuchten auf.

Ebenso wurde von Elia ein weisser Twingo 2 veredelt.Dieser bekam neben einem dezenten Bodykit ein paar schwarze Mehrspeichenfelgen und einen schwarzen Dachspoiler verpasst.

Natürlich verliessen wir die Motorshow mit neuen Ideen von künftigen Projekten.

Vereinzelt sah man auch, dass es im Bereich Renault-Zubehör Neues gab: So zum Beispiel bietet Wiechers jetzt Domstreben für den Megane 2 an, oder auch im Bereich Leuchten Megane 2 gibt es jetzt Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten.

Im Bereich Felgen war deutlich zu erkennen, dass es auf Mehrfarbigkeit hinausläuft: Hier war der Felgenhersteller DOTZ dem Trend wohl schon auf der Spur. Schlichte Felgendesigns mit auffälligen Farben lackiert.

Und auch hier in Essen war es einfach an Adressen von Verchromern zu kommen.

Wer weiß, welches der Mitglieder demnächst mit verchromten Teilen aufwartet?

Bilder

loading