header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Saisonauftakt 2010

Nürburgring, 18.04.2010. In diesem Jahr entschloss sich unser Club erneut zum Saisonauftakt an den Ring zu reisen. Schon um 10 Uhr morgens zeigte das Thermometer 13° C. Das versprach ein toller Tag zu werden. Mit eigenem Zelt, Bierzeltgarnituren, Grill und reichlich Verpflegung waren wir für den Tag versorgt.

Zu uns gesellten sich die Franzosenfreunde Nordeifel, der MCC Club sowie Daniel aus der Cliowelt und Marko vom Renault-Magazin. Neben der üblichen Fachsimpelei über die Fahrzeuge vor Ort und dem Austausch mit anderen Clubs, wurde auch der Wanderpokal der RF Hohe Acht wie versprochen für das letzte halbe Jahr an den RC Wilde Horde weitergegeben.

Ralf war auf der Suche nach einem Club in der Region rund um Koblenz auf uns gestoßen. Er war der Einladung zum Saisonauftakt der RFMK gefolgt. Mit seinem Sommerauto, einem R 5 kam er zum Brünnchen. Er wurde herzlich von allen Mitgliedern begrüßt und fühlte sich offensichtlich wohl bei uns.

Zwischendurch wurden dann noch einige Runden auf der Nordschleife gedreht, bevor wir gegen 17 Uhr den Tag langsam ausklingen ließen und die Heimreise antraten.

Bilder

loading