header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Oldtimertreffen Mechernich 2010

Mechernich, 27.6.2010.

Das Renault-Oldtimertreffen in Mechernich ist schon lange ein Geheimtip. In diesem Jahr fand die 15. Wiederholung im Renault Autohaus Hück statt. Für unseren Club, bzw. Teile dessen war es der erste Besuch dieser Veranstaltung. So kam es, daß vier unserer Clubmitglider den Weg nach Mechernich in der Eifel fanden.

Ralf hatte mit seinem R 5 natürlich die Möglichkeit, sein "Schätzchen" gleich als eines der ersten Fahrzeuge in die Reihe der Oldtimer abzustellen. Der Rest des Clubs musste die "modernen" Fahrzeuge hinterm Haus abstellen. Hierzu war eine großer Acker speziell abgesperrt worden.

Zunächst ging es auf einen Kaffee in die alte Werkstatt, wo Stehtische sowie Bierzeltgarnituren aufgestellt waren. Alles war mit Renaultwimpeln und -fahnen geschmückt. Ein extra aufgestelltes Fernsehgerät zeigte "Renault TV" und später das Formel 1 Rennen. Sein Glück konnte man mit Losen herausfordern, denn es wurde so einiges verlost. Im Außenbereich war für die Kinder eine Hüpfburg aufgestellt worden. Für die Erwachsenen indes waren der Gebrauchtteilestand sowie der Modellautostand gedacht.

Doch das Eigentliche, für das wir die Fahrt unternommen haben, waren natürlich die Oldtimer. Hier waren sehr viel liebevoll restaurierte und seltene Oldtimer der letzten 40 Jahre zu sehen

Bilder

loading