header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

World Series 2012

 

Natürlich stand auch 2012 der Besuch der WSR ganz oben auf unserer Liste. Mit 11 angemeldeten Fahrzeugen ging es dann am Samstagmorgen gemeinsam von Kruft aus Richtung Nürburgring. Auf dem Schätzchenparkplatz angekommen, wurden wir nett von den D`ARC –Helfern eingewiesen. Nachdem wir uns im D`ARC-Zelt angemeldet und unsere Verzehrkarten und Lose in Empfang genommen hatten, schauten wir uns die ersten Rennläufe von der Mercedes-Tribüne aus an.

Eine besonders tolle Idee war die Verlosung der Hubschrauberrundflüge über das Veranstaltungsgelände. Unsere Kim spielte an diesem Tag die Glücksfee und zog vier glückliche Gewinner. Den restlichen Tag verbrachten wir weiterhin mit dem Anschauen der diversen Rennläufe, den Demonstrationsfahrten des Red Bull Teams sowie der Renault Sport Demonstration. Ter Tag verging wie im Flug und schon war der Zeitpunkt gekommen, uns für die Schätzchenparade aufzustellen. Da die Parade im Anschluss der Veranstaltung stattfand, konnten vier schöne Runden auf der Grand-Prix-Strecke gefahren werden.

Nach der Schätzchenparade verließen wir den Nürburgring. Im nahegelegenen Kottenborn hatten wir für uns und die Franzosenfreunde Nordeifel zwei Gästehäuser angemietet. Dort angekommen hatten die Vermieter schon alles für uns vorbereitet. Die Grillkohle war schon heiß, die Getränke gekühlt und die Doppelgarage schon mit Bierbänken und Tischen dekoriert. Mit insgesamt 26 Leuten feierten und grillten wir bis tief in die Nacht. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen traten wir dir die Heimreise an.

Bilder

loading