header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Treffen des RC Rhein-Main

Treffen des RC Rhein-Main

Am 29.07.2012 machten sich drei Clios auf zum Treffen des befreundeten Renault Clubs Rhein Main. Vier Jungs und ein Mädel trafen sich in Mülheim-Kärlich an einer blauen, geschlossenen Tankstelle, um gemeinsam die Fahrt nach Hessen anzutreten. Nach einem kurzen Plausch und ewigem, vergeblichen Warten auf einen weiteren Clubkameraden fuhren die Renaults über  einen kleinen Tankstopp dann zügig zum besagten Treffen.
Nach ca. 1,5 Std. wurden diese dann auf dem Parkplatz eines Baumarktes herzlich willkommen geheißen.
Da die drei Clios pünktlich ankamen, konnten sich diese noch einen strategisch  sinnvollen Stellplatz aussuchen.
Bei herrlichem Sonnenschein schmeckte dann der selbstgebackene Kuchen und der gute, schwarze heiße Kaffee gleich doppelt so gut. Nach dieser kleinen Stärkung wurden erst mal Bekanntschaften geschlossen und die neuesten Umbauten, Verschönerungen aber auch zweifelhaften Tuningmaßnahmen in Augenschein genommen.
Nach und nach füllte sich der Parkplatz.
Höhepunkt der Veranstaltung waren dann die geliebt/verhassten Clubspiele.
Nach einem spannenden Match und einem Stechen wurden dann die RFMK auf den dritten Platz verwiesen.
Dann kam es zur Siegerehrung der Clubspiele. Danach wurden die Autos  samt Besitzer prämiert. Die Preise wurden sehr gerecht und verdient verliehen.
Die RFMK gingen leider leer aus.
Diese Fahrt hat sich jedenfalls sehr gelohnt. Das Treffen war klein, dennoch gut organisiert, sehr familiär und man fühlte sich sehr wohl.
Beim nächsten Treffen werden die Renault Freunde Mayen Koblenz gern wieder dabei  sein. Vielleicht dann auch mit dem ein oder anderen Modell aus der  Renault Palette. Die bauen nämlich noch andere schöne Autos außer dem Clio!
Dann bis zum nächsten Treffen

Bilder

loading