header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Mit dem Rennrad über die Nordschleife

Am 24.08.2012 trafen sich die Clubkollegen Ralf, Dominic, Christian und Sebastian an der Langstreckenbar am Nürburgring zu einer Fahrradtour. Und zwar nicht um die schöne Landschaft zu sehen, sondern um die berühmt berüchtigte Nürburgring Nordschleife, Die Grüne Hölle, mit dem Rennrad zu bezwingen

Gegen 18.30 Uhr trafen dann alle am vereinbarten Treffpunkt ein und machen sich und ihre Sportgeräte startklar.

Ca. 20 Minuten später fuhren die 4 RFMK`ler  Richtung Grand Prix Strecke. Nach gut einer dreiviertel Stunde warm machen, öffnete der Nürburgring seine Tore für die gut 100 erschienenen Radfahrer. Die Freunde fuhren zusammen über die Start/Ziel gerade durch die Mercedes-Arena des Nürburgrings. Als man dann auf die Nordschleife abbog, gingen der Spaß und die Herausforderung los. Der erste Teil der Anbindung ging recht locker von dannen, da es fast nur bergab ging. Aber dort es bergab geht, geht es auch irgendwann wieder bergauf.

Als man die Fuchsröhre mit guten 80 km/h durchfuhr, ging es nach dem tiefsten Punkt der Strecke, Breitscheid, über die Ex-Mühle bergauf. Bis zum Streckenabschnitt Klostertahl blieben die Clubkollegen zusammen, bis sich die 4 in 2 zweier Gruppen teilten.

Ralf und Dominic fuhren voran und Christian und Sebastian fuhren in einem mäßigeren Tempo hinterher.

Nach einer Stunde und zehn Minuten waren Christian und Sebastian fertig und kamen im dunklen über die Nordschleife wieder auf den Grand Prix Kurs zurück.

Ralf und Dominic schafften es noch eine zweite Runde zu fahren und waren ca. 2 Stunden unterwegs.

Am Ende hat es jedem gefallen und der Gedanke geht dahin, das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen.

Bilder

loading