header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Rally des MSC Kempenich

Für den 3.3.2013 war die 35. ADAC Rally in Kempenich angesetzt.

Bisher hatte außer unserem Ralf noch keiner von uns eine Rally besucht, daher hatten wir uns entschlossen, dies zu ändern.

Abfahrt war um 9:30 Uhr in Plaidt, von wo aus es ins nahegelegene Kempenich ging.

Wir hatten bewusst einen späten Zeitpunkt der Ankunft gewählt, da uns die technische Abnahme der Fahrzeuge am frühen Morgen nicht so sehr reizte. In Kempenich angekommen mussten wir uns dann erst einmal Parkplätze mitten im Ort suchen, denn der große öffentliche Parkplatz nahe dem Austragungsort war selbstverständlich für die Teilnehmer der Rally reserviert. Nach einem kurzen Aufenthalt in der vom MSC Kempenich für die Rally bereitgestellten Sporthalle in der wir zudem Getränke und Essen zu moderaten Preisen vorfanden, und dem Kauf eines Programmhefts, begaben wir uns zunächst auf besagten Parkplatz. Dort hatten alle Teilnehmer ihre Fahrzeuge der verschiedenen Jahrzehnte und der verschiedenen Marken abgestellt. Den Besuchern war hier die Möglichkeit gegeben, die Fahrzeuge hautnah zu betrachten und auch mit den Fahrern zu sprechen. Danach begaben wir uns an die keine fünf Minuten entfernte Strecke, die uns über schneebedeckten Stock und Stein führte.

Später als auf der Homepage des MSC verkündet, startete die Rally dann gegen 12:30 Uhr endlich und wir erfreuten uns an den Wertungsläufen auf der für die Fahrer aufgrund unterschiedlicher Bedingungen relativ schwierigen Strecke.

Etwa gegen 14: 30 Uhr verließen wir die Strecke allerdings schon wieder, da wir uns,einigermaßen durchgefroren, mit einem Kaffee und einem kleinen Mittagsimbiß in der Sporthalle aufwärmen wollten.  Nach einer Stunde etwa begaben wir uns dann auch schon auf den Heimweg, ohne der Siegerehrung beiwohnen zu können, da diese erst gegen 20:30 Uhr stattfinden sollte.

Bilder

loading