header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Ringtreffen 2013

Zum diesjährigen Ringtreffen hatten wir uns mit 10 Personen angemeldet.

Der große Teil des Clubs durfte an diesem Samstag lange schlafen, da die Zimmer im Dorint erst für 15 Uhr bezugsfertig sein sollten.

Für Christian und Erik aber ging es schon um 8 Uhr in der Früh los Richtung Nürburgring, denn die beiden waren zur JHV des D´ARC gemeldet. So waren die beiden rechtzeitig vor Ort, um noch das ein oder andere Brötchen und eine Tasse Kaffee zu genießen, bevor es tatsächlich mit dem Programm losging. Die JHV war relativ zügig vorbei, da auch dieses Jahr keine Vorstandswahlen durchzuführen waren. Allerdings ging es im Anschluß nach kurzer Unterbrechung gleich mit dem Workshop :" Mitglieder werben und aktivieren" weiter, bei dem einige interessante Ansätze vermittelt werden konnten.

Schon war es auch Mittag und wie üblich gab es ein gutes Mittagessen für die Teilnehmer des Ringtreffens. Nachdem alle einen kräftigen Bissen zu sich genommen hatten, blieb auch noch ein wenig Zeit, den Flohmarkt in der Tiefgarage zu besuchen, bevor es wieder hieß: Renault Live startet gleich... Pünktlich um 15 Uhr war der Saal auch schon gut gefüllt mit vielen wissenshungrigen Mitgliedern. Das Programm von Renault Live war reichhaltig, wenn auch zum Teil etwas trocken, wie etwa die Statistiken und Zulassungszahlen, die man uns näherbrachte, so entschädigte uns dafür aber der Teil der Werbeabteilung von Renault.

Wieder mal konnten wir, auf sehr lustige Art rübergebracht, einen Einblick in die Welt der Renault Werbeleute bekommen. Neben den Spots für Rundfunk und TV gab es aber auch erneut einen exclusiven Vorabspot, der erst Wochen später für die Öffentlichkeit gedacht war.

Schon war auch der Nachmittag fast rum. Mittlerweile waren auch alle übrigen Mitglieder vor Ort und es blieb noch ein wenig Zeit, den ein oder anderen Kaffee zu trinken, bevor man sich für die Abendveranstaltung schick machen wollte.

Mittlerweile 19 Uhr, trafen wir uns vollzählig im Foyer und warteten darauf, von unserem Regionalleiter Joachim zu unserem Tisch geführt zu werden.

Bilder

loading