header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Unser 2. Treffen

"Gierisch Französisch"

Nach wochenlangen Vorbereitungen sollte es dann am 25.Mai endlich soweit sein:

Unser 2. großes Treffen an der Grillhütte Urmitz/Bahnhof in der Nähe von Koblenz.

Tagelanger Regen liess uns schon befürchten, das Treffen würde buchstäblich zu einer Regen-und Schlammschlacht werden, denn das Gelände rund um die Hütte war eine große Rasenfläche. Aber wir sollten Glück haben und schon ein Tag zuvor hörte es auf zu regnen und alles trocknete wunderbar ab.

Gegen sieben Uhr morgens haben wir uns dann schließlich alle an der Grillhütte eingefunden, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, wie etwa das Stellen des Pavillions, der Bierbänke etc.

Um 10 Uhr war der offizielle Beginn und so warteten wir sehnsüchtig, ob und wann die ersten Besucher auftauchen würden. Gegen etwa 10:30 Uhr war es dann soweit und der erste Clio konnte gegen eine Startgebühr von 5 Euro und dem Erhalt einer hochwertigen Tasche mit Inhalt den Platz ansteuern.

Danach ging es Schlag auf Schlag und schon bald konnten wir 29 Fahrzeuge auf unserem Platz bestaunen. Mit unseren Fahrzeugen zusammen kamen wir immerhin auf 38.

Obwohl es unser Programmablauf anders vorsah, verschoben wir zunächst alles und grillten gegen 12 Uhr erst mal an. Steaks und Würstchen, Salat und Bockwürstchen gingen weg wie verrückt.

Mittlerweile war es dann auch schon so spät, daß wir dem Publikum auf den aufgestellten Flatscreens die Möglichkeit gaben, das Qualifying der Formel in Monaco mitverfolgen zu können.

Im Anschluss daran konnten dann auch endlich die Clubspiele beginnen. Hierzu konnten wir insgesamt fünf Teams bilden: Der RC Rhein-Main, der RC Ilmenau, die User des Sportrenault.net, die User des Clioforum und auch wir traten an.

Das erste Spiel : Es galt möglichst viele Muttern an einer 50 cm langen Gewindestange herab zu drehen.

Das zweite Spiel war nicht weniger anspruchsvoll : "Nageln"   Mit der spitzen Seite eines Zimmermannhammers soviele Nägel wie möglich in einen Leimbinderbalken zu schlagen.

Und zu guter Letzt ein drittes Spiel : "Torwandschiessen"   Eigentlich leicht zu meistern, eigentlich...denn wenn man sich vor dem Schuss erst mal fünf mal rund um eine am Boden stehende Bierflasche drehen muß, sieht das Ganze schon anders aus...

Nach den Spielen gab es dann noch eine kurze Verschnaufpause, bevor wir zur Tombola ruften.Für die Tombola hatten uns das Renault Autohaus Hill aus Alzey, der Cash Getränkemarkt aus Mendig, der Getränkemarkt Erlo aus Mülheim-Kärlich und die AOK einige attraktive Preise zur Verfügung gestellt.

Gleich im Anschluß an die Tombola vergaben wir die Urkunden für die besten drei Teams der Clubspiele. Der ersten Platz belegte der RC Rhein-Main, der zweite Platz ging an die User des Clioforums und den dritten Platz konnten die User des Sportrenault.net für sich behaupten.

In der Zwischenzeit hatten Mirko und Dominic die Fahrzeugbögen ausgewertet und so ging es nach der Tombola gleich an die Pokalvergabe.

Für die Kategorien: "Best Racer", "Bester Oldtimer", "Show&Shine" und "Best Hifi / Multimedia" hatten wir uns ganz spezielle Pokale ausgedacht.

Der Pokal "Best Racer" war ein Kolben und Pleuel eines Megane Maxi Rennmotors auf einer Metallplatte, den uns G&G Motorsport aus Bitburg gebaut hat. Dieser ging an Wolda mit seinem Megane 3 RS.

Der Pokal "Bester Oldtimer" : Eine nostalgische Holzplatte, auf der wir einen Chrom-Oldtimerspiegel aufschraubten und ein altes Renault-Logo aufbrachten. Gewonnen hat diesen Pokal Daniel, der mit seinem R11 zum Treffen kam. Der R11 hätte durchaus den Pokal Best Racer gewinnen können, denn er wurde von G&G Motorsport umgebaut.

Der Pokal "Show&Shine": Eine aufbereitete und verzierte 14" RSL Felge, die auf einem Holzständer in Form einer Rhombe aufgebracht wurde. Erwartungsgemäß ging dieser an Rene mit seinem Megane 2 CC. Wir waren schon gespannt, wie er diesen riesigen Pokal in den Kofferraum bekommen würde...

Zu guter Letzt der Pokal "Best Hifi / Multimedia" : Ein Sicherungsblock auf einer Endstufe.

Mittlerweile war es schon 18 Uhr und somit hatten wir das offiziell geplante Ende um etwa zwei Stunden nach hinten verschoben.

Während die meisten nunt die Heimreise antraten, begann der gemütlichere Teil. Während weiter gegrillt und nun auch getrunken wurde, bereiteten sich einige schon auf das Champions League Finale Bayern gegen Dortmund vor und belegten die Grillhütte, wo die beiden Fernsehgeräte aufgebaut standen.

Bis etwa Mitternacht ging das ganze Treffen weiter.

Für das "erste" Tagestreffen wurden unsere Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahl und der Fahrzeuge weit übertroffen, daher wird es sicherlich nicht das letzte Treffen gewesen sein...

 

Bilder

loading