header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Treffen des RC Rhein-Main 2013

Morgens um 09.00 Uhr trafen wir uns, bei strahlendem Sonnenschein, in Plaidt um geschlossen zum jährlichen Treffen des RC Rhein-Main nach Dietzenbach zu fahren. Kim, Mirko, Dominic, Yves, Andreas E., Christian, Sebastian, Erik und Jessica verteilten sich auf sechs Fahrzeuge und fuhren los gen Norden. Dominic als Fahrer und Mirko als lebendes Navi bildeten die Spitze unserer Reisegruppe. Nach dem Mirko uns die weitere Umgebung von Dietzenbach während einer kleinen Ausfahrt näher brachte (Wir haben uns verfahren) trafen wir gegen 10.30 Uhr in Dietzenbach ein. Kurz darauf traf auch Ralf M. mit seinem neuen Clio ein. Da er in der Region wohnt verzichtete er darauf, an Mirkos Ausflug teilzunehmen.

Nach einer wie immer herzlichen Begrüßung durch die Mitglieder des RC Rhein-Main, erkundeten wir das Gelände. Wie jedes Jahr war für das wohlbekannte leibliche Wohl bestens gesorgt.

Gegen Mittag wurde zu den alljährlichen Clubspielen aufgerufen, eine Reihe gefährlicher und kniffliger Aufgaben, welche nur die Besten der Besten bestehen können. Für die Renault-Freunde-Mayen-Koblenz trat das Dreamteam, bestehend aus Christian und Erik, an.

Nachdem Sie todesmutig die Ihnen gestellten Aufgaben bewältigten, gelang es Ihnen einen hervorragenden 2. Platz zu erkämpfen.

Neben einer Ausstellung der ZE Modelle von Renault gab es auch die Möglichkeit, dass Formel 1 Rennen am Nachmittag zu verfolgen, hierzu wurde umsichtig ein Zelt mit Beamer und genügend Sitzgelegenheiten aufgebaut, welcher auch prompt von uns belagert wurde.

Währen des gesamten Treffens bestand die Möglichkeit tolle Gewinne bei der Tombola zu ergattern, Hauptgewinn war ein aufblasbares rotes Schwein, welches annähernd die Größe eines Kleinwagens erreichte.

Am Nachmittag näherten wir uns des Höhepunkt des Treffens, der Pokalvergabe für besondere Fahrzeuge sowie die Siegerehrung der Clubspiele. Stolz nahmen unsere Kämpfer eine Schärpe für den schon vorab erwähnten 2 Platz entgegen.

Im Anschluss traten wir die Heimreise an und wieder einmal verließen wir ein absolut gelungenes Treffen des RC Rhein-Main.

 

Bilder

loading