header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Parkplatztreffen des D`ARC am Nürburgring

Im Rahmen des ADAC Oldtimer Grand-Prix 2013 hat der D`ARC erstmalig ein zwangloses Parkplatztreffen organisiert. Auf dem Parkplatz A2 ,direkt zur Straße hin gelegen, thronten schon groß die Renaultflaggen und das D`ARC-Zelt.

Wir waren am Samstag bei absolut perfektem Wetter mit vier Mitgliedern und drei Fahrzeugen vor Ort.

Da der D`ARC zu recht günstigen Preisen Kaffee und Kuchen sowie Steaks, Würstchen und Getränke anbot, nahmen wir erstmal auf den Bierzeltbänken Platz und stärkten uns.

Danach machten wir uns auf, um eine Runde auf dem Platz zu drehen und die doch zahlreich erschienen Renault zu bestaunen. Hier hatte es Erik besonders der R17 Gordini von Werner Vendel angetan.

Nachdem wir alles gesehen und auch das ein oder andere längere Gespräch mit den jeweiligen Fahrern geführt hatten, schafften wir es dann doch endlich Richtung Grand-Prix-Strecke zu gehen.

Obwohl ursprünglich geplant war, den Oldtimer Grand-Prix zu sehen, kam es nicht wirklich dazu: Im Ringwerk angekommen, stellten wir zu unserer Verwunderung fest, daß dort eine stattliche Anzahl von Händlern ihre Stände aufgebaut hatten. (Regelmäßige Besucher des OTG wissen das natürlich) 

Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so stöberten wir uns durch Stände mit Modellautos, Büchern, Aufklebern etc.  Hier wurde auch jeder von uns fündig.

Da die Zeit dabei ziemlich schnell vorbei ging, lohnte es sich anschliessend nicht mehr eine Karte für den Grand-Prix selbst zu kaufen.

Also ging es zurück Richtung Parkplatz und nach einer letzten Bratwurst samt Getränk ging es dann auf die 36 Km lange Heimreise.

Fazit:  Auch ohne den Oldtimer Grand-Prix selbst besucht zu haben, hat es sich allein des Parkplatztreffens wegen gelohnt. Daher werden wir auch nächstes Jahr wieder vor Ort sein !

Bilder

loading