header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Weihnachtsfeier 2013

Da der Spaß im letzten Jahr so groß war, haben wir uns auch dieses Jahr wieder dazu entschieden ein paar Runden auf der Kartbahn zu drehen.

Nach der etwas unkonventionellen Planung im letzten Jahr haben wir uns entschlossen, dieses Jahr die Kartbahn schon im Vorfeld zu reservieren. Hier bot sich das  Paket mit Qualifying (8 Minuten) und anschließendem Rennen (20 Minuten) an. Für die Renault-Freunde-Mayen-Koblenz starteten insgesamt 11 Fahrerinnen und Fahrer.

Trotz der diversen Gelbphasen im Rennen, die eine Rennunterbrechung mit sich zogen, sah man im Anschluss dem ein oder anderen die Anstrengungen der knappen halben Stunde an. Darum blieben wir im Anschluss noch auf ein Bierchen im Rennstreckenlokal.

Nachdem sich unsere Heldinnen und Helden gestärkt hatten hieß es sammeln, um den Koblenzer Weihnachtsmarkt aufzusuchen.

Hier mussten diverse Glühweinstände getestet werden um eine der großen offenen Fragen der Menschheit zu beantworten: „Wo gibt es den besten Glühwein?". Trotz der Anstrengungen unserer Clubmitglieder konnten wir dieses große Rätsel der Menschheit nicht lösen. Naja vielleicht im nächsten Jahr.

Zu fortgeschrittener Stunde, spaltete sich der Club in zwei Gruppen, die eine blieb noch auf den Weihnachtsmarkt, die andere Gruppe kehrte noch in eine Taverne ein.

In der Taverne wurde der Abend angenehm zum Ausklang gebracht, es floss das ein oder andere isotonische Getränk und der ein oder andere Dartpfeil traf oder traf halt auch mal nicht ins Schwarze.

Im Rückblick betrachtet, hatten wir auch dieses Jahr wieder eine super Weihnachtsfeier.

Die Renault-Freunde-Mayen-Koblenz wünschen allen Freunden, Bekannten und Sympathisanten einen guten Start ins Jahr 2014.

Bilder

loading