header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Präsentation Renault Trucks

Der Renault Trucks Vertriebspartner, die Firma Jungbluth aus Plaidt, hatte an diesem Sonntag einen Tag der offenen Tür veranstaltet, um ihren Kunden, Partnern und Interessierten die neuesten Modelle von Renault Trucks zu präsentieren.

Und da lag es für Erik nahe, sich auch mal im Bereich Renault Trucks umzusehen. In der Werkstatthalle hatte man ordentlich Platz geschaffen und hielt neben ausreichend Steh-und Sitzgelegenheit ein großes, reichhaltiges Angebot an Würstchen, Erbsensuppe und Gulaschsuppe bereit. Getränke jeglicher Form wurden ebenfalls dargeboten. Herr Wedel, seineszeichen Verkaufsleiter, nahm sich reichlich Zeit, um die neuen Modelle zu erklären und hielt auch entsprechend Broschüren bereit.

Spitzenmodell der neuen Renault Trucks ist die T-Reihe, die gleichermaßen den in die Jahre gekommenen Magnum, als auch den Premium ablöst. Hier gibt es Motoren mit Leistungen von 380-520 PS. Auffällig ist besonders das neue Design, daß sich aerodynamisch an den heutigen Anforderungen zum Kraftstoffverbrauch orientiert. Auch der Innenraum lässt von Komfort und Bedienung keine Unterschiede mehr zu einem herkömmlichen PKW erkennen.

Dann gibt es da aber auch noch die K-Reihe für den schweren Baustelleneinsatz, die den bisherigen Kerax ersetzt. Ebenfalls ersetzt wurden die 7,5 Tonner, sowie der Maxity. In der "Sprinterklasse" konnte man den neuen Renault Master mit dem aktuellen Markengesicht anschauen.

Bilder

loading