header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Unser 3.Treffen

Gierisch Französisch die III. - Das Treffen am Mittelrhein

Aller guten Dinge sind drei…

...und so veranstalteten wir nunmehr in gutem Brauch und Sitte unser drittes Treffen am Mittelrhein und hatten recht herzlich am 14.Juni ab 11 Uhr dazu eingeladen.

Aufgrund der schlechten Befahrbarkeit des Geländes in den letzten beiden Jahren hatten wir uns diesmal für ein etwas größeres und einfacher zu findendes Gelände in Lahnstein bei Koblenz entschieden. Wie üblich hatten wir das Augenmerk auf möglichst viel Platz für viele Autos, aber auch reichlich Steh-und sitzmöglichkeiten an der Hütte gelegt. Besonders wichtiges Argument waren natürlich auch die sanitären Einrichtungen.

Gegen 10:30 Uhr trudelten die ersten Besucher ein und bis mittag zählten wir dann knapp 27 Fahrzeuge. Damit hatten wir zwar das Ziel vom Vorjahr erreicht, hatten aber ehrlich gesagt mit mehr Fahrzeugen gerechnet. Durch das deutlich gößere Gelände wirkten die Fahrzeuge daher leider wie verloren. Was aber auch der Tatsache geschuldet war, daß es eine Ausfahrt mit einigen Fahrzeugen gab. 

Trotz allem schafften wir es, alle erschienen Renault zu bewerten. Nach der guten Resonanz auf unsere individuell getalteten Pokale vom 2.Treffen in 2013, ließen wir uns auch diesmal nicht lumpen und boten auch dieses Mal etwas Besonderes in den Kategorien:

"Best Show&Shine Concept"
"Best Racer Concept"
"Best Young-/Oldtimer"
"Weiteste Anreise"

Des Weiteren gab es natürlich auch ein reichhaltiges Angebot an sämtlichem Grillgut, Salaten und Kuchen. Bei den Getränken boten wir auch alles querbeet an. Hungrig und durstig hat unsere Veranstaltung niemand verlassen.

Trotz guter Planung verlief es dieses Mal doch etwas aus dem Ruder und somit starteten sowohl die Tombola, als auch die Pokalverleihung viel zu spät und nicht wie geplant. Viele Leute waren schon gefahren und auch die übrigen warteten nur noch sehnsüchtig auf die Heimreise.

 

Leider wurde das Gesamtkonzept nicht so angenommen und daher das Gesamtergebnis nicht das Erhoffte... Aber für uns war es Alles in Allem eine blitzsaubere Planung und super Mitarbeit aller beteiligten Mitglieder und darum stecken wir den Kopf nicht in den Sand und starten im nächsten Jahr ein weiteres Treffen.

 

 


 


 

Bilder

loading