header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Renault meets Oberberg

Das Renaultteam Oberberg hatte zu deren ersten Treffen im Bergischen Land in Gummersbach geladen. Dazu hatten sie sich geschickterweise das Pfingstwochende ausgesucht. Durch den Wegfall des einstigen traditionellen Pfingsttreffens in Gronau konnten sie somit zahlreiche Besucher mit über 70 Fahrzeugen, die überwiegend aus dem Ruhrgebiet anreisten, für ihr Treffen begeistern.

Für uns ging es am Samstagmorgen mit fünf Fahrzeugen und acht Mitgliedern auf die etwa einstündige Fahrt ins Bergische. Bei unserer Ankunft dort gegen 11 Uhr waren schon zahlreiche Renaults vor Ort. Nach der Entrichtung einer Startgebühr durften wir sodann auch das Gelände befahren. Der Parkplatz des Supermarkts am Ortsausgang war aber ausreichend groß, so dass es keinerlei Platzprobleme geben sollte. Zum Glück war der Parkplatz überdacht. Auch wenn es nicht regnete, so bot das Dach doch einen ausreichenden Schutz vor der sehr starken Pfingstsonne, die es mit knappen 30° C nahezu unmöglich machte, sich mehr als eine Viertelstunde im Freien aufzuhalten, ohne sich der Gefahr eines Sonnenstichs oder eines Sonnenbrandes auszusetzen.

Aber das soll kein Jammern sein, das Wetter war super. Nach dem Ausfüllen der Steckbriefe für die Fahrzeugbewertung  ging es auch schon an die Bewunderung der vielen schönen Renaults und das Führen einiger Benzingespräche. Da neben Kaffee und Kuchen auch Bratwurst und gekühlte Getränke angeboten, sollte auch niemand verhungern.  Und so verging die Zeit bis zur Verleihung der Pokale und der Hauptverlosung gegen etwa 15:30 Uhr auch schnell vorbei.

Eine faire Bewertung der Fahrzeuge brachte den drei schönsten, nicht mehr serienmäßigen, Renaults  einen verdienten Pokal ein. Auch ein Pokal für die weiteste Anreise wurde verliehen. Der Pokal für den größten anwesenden Club ging überraschender Weise, aber umso erfreuter,  an uns.

Wie üblich lichtete sich der Parkplatz nach der Pokalübergabe sehr schnell und auch wir verabschiedeten uns mit einem Dank und einem Kompliment an die Ausrichter des Treffens mit der Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Bilder

loading