header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Oldtimertreffen in Mechernich

Auch 2014 stand der Besuch des jährlich stattfindenden Oldtimertreffens des Renault Oldie Club Eifel an.

Sonntag Morgen gegen 7:30 Uhr: Ein kurzer Blick aus dem Fenster in Kombination mit dem Wetterbericht für die Region Mechernich war einigermaßen verheißungsvoll. Und so startete ein kleine Delegation unseres Vereins die rund 90 Km kurze Reise ins benachbarte Nordrhein-Westfalen.

Bei unserer Ankunft wurden wir wie üblich persönlich von Jörn Hück begrüsst und nach einem kurzen Plausch bekamen wir unseren Parkplatz zugewiesen.

Wegen des zunächst noch etwas diesigen Wetters waren zwar noch nicht soviele Oldtimer vor Ort, das sollte sich aber bis zum Mittag mit Sonnenschein ändern.

Nach dem üblichen Rundgang über das Gelände und dem Bestaunen der tollen Renault Oldtimer und dem ein oder anderen Gespräch liessen wir uns erstmal in der Werkstatt nieder, um uns aus dem reichhaltigen Angebot an Kaffee und Kuchen zu bedienen.

In der Werkstatt liefen wie üblich die diversen Renaultwerbevideos der vergangen Jahre und Jahrzehnte auf einem Fernseher. Rundherum gab es viele Prospekte und Werbeblättchen der verschiedensten Modelle von Renault, zum Teil kostenlos, oder aber zu sehr fairen Preisen zu erwerben.

Die Tombola war wieder reichhaltig und schon gegen Mittag nahezu restlos leergefegt.

Es gab auch wieder ein kleines feines Gewinnspiel: es galt die Wattzahlen der in einem alten Kühlwasserbehälter befindlichen Glühbirnen zu ermitteln. Hier teilten wir uns mit einem identisch abgegebenen Tipp eines anderen Mitstreiters den 1. Platz. Diesen konnten wir leider nicht mehr persönlich in Empfang nehmen, da wir schon gegen etwa 13:30 Uhr den Heimweg antraten. Die Übergabe des Gewinns, ein Regenschirm von Renault, sollte aber schon zwei Wochen später bei der WSR erfolgen.

Auf jeden Fall haben wir das Treffen wieder einmal mit positiver Erinnerung verlassen und freuen uns schon auf 2015.

Bilder

loading