header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Treffen des RC-Rhein-Main 2014

Traditionell wie in den letzten Jahren, wurde auch in diesem das Treffen in Dietzenbach am 21.Juli selbstverständlich wahrgenommen. Als gemeinsamer Treffpunkt einigten wir uns auf den Rasthof Grenzau. Von hier aus sollte die lange Fahrt nach Dietzenbach starten. Um sich das Warten zu verkürzen stärkten sich die Fahrer noch schnell mit einem Kaffee. Nach einer kurzen Lagebesprechung fuhren wir mit 5 Autos und 10 Mitgliedern zu den Rhein-Mainlern.

Das Wetter war durchwachsen, der Wetterfrosch versprach aber Besserung. Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir pünktlich den bekannten Dehner Parkplatz. Da wir recht früh ankamen, durften wir uns noch die besten Parkplätze sichern. Einige Einheimische sind schon Samstags angereist um den Parkplatz freundlich zu gestalten. Nachdem sich alle begrüßt hatten, konnten wir uns die zuvor angereisten Autos und deren Besitzer von Nahem anschauen. Viele Fahrzeuge sind schon wirklich bekannt und man tauschte sich über weitere Tuning oder auch mal Pflegeideen aus. Der Wetterfrosch sollte recht behalten und so wurde es in den Mittagsstunden unerträglich heiß. Leider bietet ein Gartencenterparkplatz wenig Schatten, so dass wir uns den einen oder anderen großen Sonnenbrand zuzogen.

Der RC Rhein-Main hatten aber keine Gnade und so wurden die obligatorischen Clubspiele dennoch vollzogen. Leider können die RFMKler nur durch ihre Autos, nicht aber durch sportliche Leistungen überzeugen und gewannen keinen Blumentopf. Gegen Nachmittag wurden noch die Pokale für die schönsten, schnellsten, kleinsten, buntesten… Autos verliehen. Alle Gewinner haben Ihre Preise wirklich verdient, da sehr viel Herzblut in die Verschönerungen ihrer Autos flossen. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Gegen 17Uhr fuhren auch wir wieder in Richtung Heimat. Das Treffen war wir immer ein großes Fest und wir werden auch im Jahr 2015 wieder den Weg an den großen Dehner Parkplatz finden.

Bilder

loading