header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Oldtimer Grand-Prix 2014

Nach dem schönen Parkplatztreffen im letzten Jahr haben wir uns auch dieses Jahr wieder zu einem kleinen Besuch "vor der Haustür" entschlossen. Während es Ralf bereits am Samstag an den Ring zog, hatten sich am Sonntag weitere sechs Mitglieder auf den Weg gemacht. Bei unerwartet wenig Verkehr konnten wir ungehindert den Parkplatz A2 ansteuern, wo von der Straße aus klar sichtbar die Renaultbanner wie bereits im vergangen Jahr wehten.

Wie immer wurden wir vom D`ARC herzlich begrüßt und nach einem kurzen Plausch mit unserem Regionalleiter bei Kaffee und Kuchen zog es uns über das Gelände. Nachdem wir die schönen Renaults und Alpines bestaunt hatten, ließen wir uns aber nicht davon abbringen auf den Nachbarplätzen nach ein paar tollen Young- und Oldtimern der Marken Opel und Ford zu sehen.

Sodann ging es rüber ins Ringwerk, wo wir die Fanmeile mit Modellauto-, Aufkleber-und Bücherständen ansteuerten. Leider fiel uns sofort auf, dass die Anzahl der Stände dieses Jahr etwas geringer ausfiel als noch im letzten Jahr. Nach einer schnellen Currywurst mit Pommes, um das letzte Guthaben auf den (nervigen) Ringcards der WSR zu verbrauchen, ging es zusammen mit Jörn vom Renaultoldieclub Eifel e.V. zurück zum Parkplatz A2.

Hier saßen wir noch eine Weile, bevor wir bei einsetzendem Nieselregen und ungemütlichen Windböhen den Heimweg antraten. Auf dem Rückweg hielten wir noch kurz auf eine Tasse Kaffee und vereinzelt auch auf einen Apfelstrudel mit Eis und Schlagsahne in Kempenich an.

Bilder

loading