header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Oldtimertreffen in Mechernich

Nicht mehr aus unserem Terminkalender wegzudenken ist der Besuch des Oldtimertreffens bei Jörn Hück in Mechernich. So begab sich auch an diesem sonnigen Sonntagmorgen eine kleine erlesene Gruppe RFMKler zur 20. Auflage dieses Treffens. Obwohl wir ziemlich früh, also bereits kurz nach 10 Uhr vor Ort waren, war der gewohnte Parkplatz der Vorjahre jedoch dieses Mal schon vollständig mit Alpines belegt.

Also hieß es: Ab hinters Haus und rauf auf den Acker. Nur unser Ralf, der einige Minuten vor uns mit seinem R 5 erschienen war, hatte einen exklusiven Parkplatz zwischen R8 und Fuego ergattern können. Trotz aller Exklusivität aber stellte sich dieser Platz doch nicht als so geeignet heraus. Denn wer zuerst kommt, wird auch zuerst zugeparkt.

Auf jeden Fall war das Gelände dieses Mal schon früh pickepackevoll mit tollen Oldtimern und den üblichen Verdächtigen, die man schon von den Jahren zuvor kannte.

Aufgrund der schon sehr hohen Temperaturen und leichter Dehydrierung zog es uns erstmal in die kühle Halle, wo wir noch kühlere, nichtalkoholische Getränke zu uns nahmen. Anschließend gleich zum Eimer mit den Losen, um sich die Chancen auf ein paar gute Artikel der Tombola wahren zu können.

Während Erik sich anscheinend im Eimer die wohl letzten verbliebenen “Leider Verloren“ Lose ausgesucht hatte, erfreuten sich die Anderen über ihre Gewinne von einigen tollen Sachen. Dann nutzen wir die Gunst der Stunde und so zog uns ein menschenleerer Currywurststand kurzerhand in seinen Bann.

Jetzt waren wir natürlich nicht nur wegen Cola, Currywurst und Tombola angereist. Nein, natürlich ging es auch über das Gelände, um die vielen schönen Oldies in Ruhe betrachten und der Fachsimpelei fröhnen zu können. Hier und da noch einen erfrischenden Plausch zwischendrin und gegen 14 Uhr traten wir vom erneut tollen Treffen in Mechernich den Heimweg an.

Naja, bis auf Ralf… der war ja zugeparkt ,)

 

Bilder

loading