header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Unser 4.Treffen

Auch dieses Jahr sollte wieder unser regelmäßiges Vereinstreffen stattfinden, um die Fahnen für die Renault-Szene im Herzen von Rheinland-Pfalz wehen zu lassen. Wie sehr wir damit Recht behalten sollten, zeigte uns die fortwährende steife “Brise“ aus Nord-West. Und diese "Brise“ wollte es auch einfach nicht gut sein lassen, sondern teilte uns über den ganzen Tag eifrig mit, wie sehr solche Fahnen wehen können.

Um es gleich hier einzuräumen… ja, es war über den ganzen Sonntag fusselig, nieselig, windig und insgesamt betrachtet einfach nur großartig! An dieser Stelle unseren besten Gruß an alle Teilnehmer, denn es zeigte sich wieder, eine Party ist immer nur so gut, wie die Gäste ihre Lust und Spaß an der Freud haben und dann kann man sogar Wolken vergessen machen. Aber von Beginn an…

Zu einem Auto-Treffen gehören natürlich geputzte Autos. Bei einem Offroader-Treffen wäre es wohl umgekehrt, wobei sich die Frage stellt, ob Offroader überhaupt Autos sind. Ohne eine abschließende Antwort darauf zu haben, galt es jedoch für uns tags zuvor auf einem Waschplatz wirklich alles zu geben. Waschen, Föhnen, Haare legen und nachher noch etwas Wachs einkneten. Es wurde alles aufgefahren. Ein gutes Ende sollte es haben, denn am Tag des Treffens perlten die Regentropfen nur so von den Autos. Auch hier zeigte es sich wieder, egal wieviel Regen vorhergesagt wird, desto unbeeindruckter sollte man sein Auto waschen... gerne auch unterdessen.

Damit für Sonntags ab 10:00 Uhr Glockenschlag alles parat stand, ging es ab acht Uhr mit dem Aufbau los. Kühlerwagen einrichten, Grillplatz aufbauen, Zelte aufstellen, gebannt in den Himmel starren, Bänke unterschieben, Wegweiser anbringen, Banner aufhängen und unbedingt heißen leckeren schwarzen Kaffee aufsetzen und siehe da, es ward zehn Uhr und auf die Sekunde stand alles parat. Das hatten wir noch nie und so sollten schon die ersten Gäste anrollen, um den Platz stetig zu füllen.

Aufgrund der freundlichen Unterstützung durch das Autohaus Renault-Kirsch konnten vier Fahrzeuge ausgestellt und präsentiert werden. So gab es einen quietsche gelben Twingo, einen Captur sowie Kadjar und den neuen Espace zu sehen. Interessierte konnten auch Platz nehmen und sich die Fahrzeuge aus der Nähe anschauen. Vielen Dank dafür!

Neben Speis und Trank, Benzingesprächen und Tombola wurde auch eine Fahrzeugbewertung vorgenommen. Zu den Fahrzeugpokalen gab es auch Publikumspokale und insgesamt Aufmerksamkeiten in den Kategorien:

                Best Show&Shine-Konzept

                Best Young&Oldtimer

                Weiteste Anreise

                Größter Club bzw. Verein

Insbesondere das zahlreich erschienene Renault-Team-Oberberg konnte aufwarten. Neben dem „Größen Club“ auf dem Platz, gab es auch die „Weiteste Anreise“ sowie das „ Best Show&Shine Konzept“ an sie zu übereichen.

Der Pokal für den makellosesten Youngtimer ging verdient an den R11 von G&G Motorsport. Wenngleich er nicht mehr recht der Serie mit seinem angeschärften Williams-Aggregat entspricht, so muss hervorgehoben werden, dass die Karosse sowie das Interieur einwandfrei sind, geradezu besser, als er jemals vom Band fiel.

Womit die Gewinner jedoch nicht gerechnet hatten, war die Präsentation ihrer Fahrzeuge durch sie selbst. Kurzerhand wurde das Mikrophone überreicht und den Worten ihren freien Lauf gelassen. Wegen der recht guten Stimmung wurde noch bis in den späten Nachmittag dem Wetterchen die kalte Schulter gezeigt, bevor schlussendlich die Zelte abgebrochen wurden.

So bleibt zu guter Letzt zu sagen, dass wir uns auf ein Wiedersehen mit euch allen sehr freuen. Also bis zum nächsten Mal, dem „Gierisch Französisch V“ in 2016!

Bilder

loading