header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Oldtimer Grand-Prix 2015

Am 28. Juni war es wieder soweit, denn am Nürburgring gastierte der ADAC Oldtimer-Grand-Prix in bewährter Tradition. Mit dabei waren vier unserer Mitglieder, die zunächst beim D’ARC zum Hallo sagen vorbeischauten. Auch diesmal konnte Renault mit dem D`ARC den Parkplatz direkt in Schlagdistanz zur Grand-Prix-Strecke und dem alten Fahrerlager reservieren. Für kleines Geld konnten wir so mitten unter anderen“ Renaultverrückten“ parken und mit den anderen Gästen nette Gespräche führen.

Der D`ARC bot wie gewohnt leckeren Kaffee und Kuchen, aber auch Würstchen und Kaltgetränke zu moderaten Preisen. Ganz exklusiv bewies Sabine ihr Verkaufstalent, indem sie uns seltene Renaultschirme sowohl als Regenschirm als auch als Sonnenschirm anbot, je nachdem, wie sich gerade das Wetter zeigte. Soviel Einsatz blieb nicht unbelohnt und so gab es kaum jemanden, der nicht mit einem dieser praktischen gelb-weißen Schirme vom Platz fuhr.

Auf einen Sprung hielten wir uns auch im Ring-Boulevard auf, um dort die zahlreichen Stände mit Modellautos und sonstigem Autozubehör zu durchstöbern. Aber die überwiegende Zeit verweilten wir beim D’ARC, wo wir uns bei wunderbaren Benzingesprächen die Zeit vertrieben. Die Stunden gingen so sehr schnell vorüber und nachmittags machten wir uns wieder gegen Heimat auf.

Bilder

loading