header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Weihnachtsfeier

Diese Weihnachtsfeier sollte nicht wie üblich auf der Bowlingbahn bestritten werden oder gar auf der Kartbahn wie in den Jahren zuvor. Nein. Gemütlich essen gehen wollten wir. Aber auch nicht hundsgewöhnlich in einem langweiligen Restaurant, sondern diesmal ging es nach Koblenz ins „M13“, einen Burgerladen mit Cocktailbar. Zusammen mit Partnern und Detlef von G&G Motorsport traf man sich ab 18 Uhr.

Fernab von der gewohnten Presspappe, die die einschlägigen Fastfoodketten dem Kunden als schmackhaft und gesund anpreisen, sollten wir hier eine wahre Geschmacksexplsion erleben. Frank Rosin würde es als Gaumensex bezeichnen. Frische Zutaten, Rindfleisch in gewünschter Saftigkeit mit verschiedenen hauseigenen Saußen auf einem tollen Brötchen. Dazu wahlweise belgische Fritten mit Dip, Homemade Chips und frische Salate ließen kein Wünsche offen.

Für die Damen gab es eine große Auswahl an Cocktails, während sich die Herren überwiegend dem Hopfen widmeten.

Natürlich durfte es im Anschluss nicht daran fehlen, den Koblenzer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Für die meisten der erste Besuch in diesem Jahr. Obschon bei den doch zu milden Temperaturen für die Adventszeit nicht ganz so recht eine weihnachtliche Stimmung aufkommen wollte… Schön gemacht war der Weihnachtsmarkt dennoch und ob der, so hatte es den Anschein, geringen Besucherzahlen hatten wir auch keine Probleme tolle Sitzplätze zu finden. Bei weiteren Getränken und tollen Gesprächen verging so die Zeit.

Bilder

loading