header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Renault meets Oberberg

Im letzten Jahr leider versäumt, dafür sollte die Fahrt nach Gummersbach zum RTO dieses Mal klappen.

Rund 35 Km kürzer wäre die romantische Strecke durch den Westerwald ins Bergische Land  gewesen. Mit einer Kolonne von sieben Fahrzeugen allerdings hätte dies auch eine deutlich längere Zeit beansprucht. daher entschieden wir uns für die etwa 140 Km lange Fahrt über die Autobahn. Und so schlugen wir schon kurz nach 10 Uhr dort auf. Schätzungsweise 50 Renault sind dort bei unserem Eintreffen schon gestanden. Erfahrungsgemäß sollte es an freien Plätzen aber nicht scheitern und so hatten wir schnell unsere Fahrzeuge für die nächsten 5 Stunden geparkt.

Aufgrund der kühlen Witterung und des nicht eingenommenen Frühstücks steuerten wir zunächst mal den Kaffeestand an. Nach Stärkung mit einem Heißgetränk und einer frisch gebackenen Waffel schlenderten wir dann durch die Reihen und bestaunten das ein oder andere schöne Fahrzeug. Währenddessen versuchte unser Christoph uns mit Anekdoten über seinen kürzlich erworbenen, 22 Jahre alten Twingo zu erheitern.

Wie sollte es anders sein? Es gab natürlich auch Clubspiele. Diesmal aber nichts Peinliches, nein, es hatte was mit dem eigenen Fahrzeug zu tun. Auto-Limbo: Wer schätzt seine Fahrzeugmaße richtig ein?  So konnte jeder den, mit Stangen und Schnur ausgestatteten beiden Mitgliedern des RTO Anweisung geben, wie nah zusammen diese stehen sollten. Nach vorsichtig optimistischer Fertigstellung fuhr man nun vor, wo die Messung begann. Das kleinste Maß sollte dann später dem Sieger zu einem Pokal verhelfen.

Dann gab es noch Schnürchen zählen. Eine mehrere Meter lange Schnur, im Innenraum eines Renault mehrfach über Sitze etc. gewickelt sollte in annähernd exakter Länge beziffert werden.

bei diesen Spielen konnten wir leider nicht siegreich hervorgehen, dafür aber gewannen wir den Pokal als größter Club. Auch Ruslan, der mit uns zusammen  in seinem Twingo 2 angereist war, ergatterte einen Pokal in der Kategorie Show& Shine. Und das zum dritten Mal in Folge.

Die Pokale waren natürlich super, aber auch ohne den Gewinn hat das Treffen wieder mal sehr viel Spaß gemacht und daher sind wir auch Pfingsten 2017 wieder mit von der Partie.

Bilder

loading