header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Treffen des ClioRS & MeganeRS Forums

Das inzwischen schon zum Pflichttermin aufgestiegene Clio-R.S. & Megane-R.S. Forumstreffen lockte  auch in 2016 wieder viele Sportjünger nach Eschwege (Hessen). Einer davon war unser Mirko mit seinem Clio R.S., der neben weiteren rund 70 R.S. Fahrzeugen und rund 100 Teilnehmern die neusten Umbauten, Vorhaben, Projekte und Ideen bei bestem Wetterchen mit Sonnenbrandgarantie über das Wochenende bestaunte und diskutierte. So wurden waschechte Renault-Rennfahrzeuge präsentiert und zuweilen auch angeschmissen, um lautstark auf sich aufmerksam zu machen sowie die traditionellen Ausfahrten in das Umland angeboten, die die Teilnehmer auch reichlich annahmen.

Diesmal gab es durch den Gesandten von Renault-Deutschland auch eine Kurzvorführung zur derzeitigen Strategie von Renault in Bezug auf die GT und R.S. Modelle. Hier wurde die Menge insbesondere beim Thema Clio R.S. 16 hellhörig, der eine Symbiose aus dem Motor sowie Getriebe des Mégane R.S. 275 Trophy-R und dem Chassis des Clio R.S. darstellen soll und möglicherweise in Kleinserie auf den Markt kommen kann.

Auch wenn anzunehmen ist, dass nahezu alle Exemplare - sofern die Markteinführung tatsächlich beschlossen würde - sogleich in Sammlungen verschwinden, kann davon ausgegangen werden, dass auf einem folgenden Clio-R.S. & Megane-R.S. Forumstreffen sicherlich eines dieser seltenen Exemplare zu bewundern sein dürfte. Wenn nicht hier unter den R.S.-Verschworenen, wo auch sonst?

Mit Speis und Trank satt und sehr vielen angenehmen Gesprächen mit den aufgeschlossenen Teilnehmern ging der Samstag kurzweilig vorüber. Dabei wurden viele alte Gesichter wieder gesehen, aber auch neue Gesichter hinter den Foren-Nicknames kennengelernt. Bis in den späten Abend wurde angeregt gefachsimpelt sowie schon auf gewisse Art im familiären Rahmen auch über dies und das erheitert geredet und gelacht, bevor die Segel gestrichen und die Briketts gelöscht wurden. Am Sonntag ging es nach entspanntem Frühstück geschlossen mit vielen helfenden Händen an den Abbau und das Aufräumen, um gegen Vormittag die Heimreisen anzutreten.

Rückblickend bleibt festzuhalten, dass es wieder ein Spitzentreffen der Extraklasse war und es bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder der Lockruf nach Eschwege folgt, denn unter R.S. Fans ist ein Pflichttermin schließlich ein Pflichttermin...



(Unseren Dank an Florian und Alexander für die Bereitstellung der Bilder von den RS-Days 2016) 

 

 

Bilder

loading