header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Westerwald Tuningtreffen 2016

Mit insgesamt vier Fahrzeugen konnten wir diesmal auf dem Westerwald-Tuning Treffen, einem markenoffenen und überregional geachteten Tagestreffen, vorfahren. Leider haben wir keine Gelegenheit für eine Steigerung, denn nächstes Jahr wird es kein 11. Treffen mehr geben, sondern eine reduzierte und auf Old- und Youngtimer spezialisierte Veranstaltung durch die dortigen Orgas ausgetragen. Doch von Anfang an...

Nachdem bereits das Wetzlar-Forumstreffen wegen des immer größer werdenden Teilnehmerfeldes (bis zu 1000 Kfz) mehr und mehr Freizeit von den Orgas zur Nach- und parallel schon wieder zur Vorbereitung über das GANZE Jahr abforderte, wurde eines Tages der Not Aus gedrückt, als erkannt wurde, dass der ehemalige Spaß längst dem nüchternen Orga-Wahnsinn gewichen ist. In einer ähnlichen Situation fanden sich die Westerwälder-Orgas nun auch wieder, da bereits über die letzten Jahre mehr als 550 Autos mit Tendenz steigend gezählt wurden. Schade, wenngleich für die persönliche (Freizeit-)Situation unser Verständnis herrscht, denn es war ein Spitzentreffen.

Die Location stellt ein alter Steinbruch, zu dessen Kulisse auch alte Förderanlagen und Großgeräte gehören. Obwohl wir noch vor 10 Uhr früh dort waren, galt es sich zunächst in eine Autoschlange einzureihen, bevor die Einfahrt gezahlt werden konnte. Nachdem ein schönes Plätzchen gesucht und gefunden wurde, schlenderten wir über das sich sehr schnell füllende Gelände. Es gab viele Gespräche, noch mehr zu sehen und auch einiges an gut gemachten Autos aller Fabrikate zu bestaunen.

Nach Speis und Trank sowie Eis'chen ging es wiederholt durch das weiträumige Gelände, um wieder Details oder auch ganze Kfz zu entdecken, die einem wegen der Menge an Fahrzeugen zuvor noch verborgen blieben.

Eine wirklich gelungene und den Lobesliedern in den Foren tatsächlich entsprechende Großveranstaltung. Vielleicht finden wir den Weg zu den Oldis und Youngtimern im nächsten Jahr trotzdem wieder… denn eine gute Orga, bleibt eine gute Orga.

 

Bilder

loading