header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Weihnachtsfeier 2016

Dieses Jahr sollte unser Jahresabschluss respektive die Weihnachtsfeier dort enden, wo das Vereinsjahr 2016 begann ... am Ring! Genauer gesagt waren wir zu Gast im Lindner Feriendorf. Hier wurde für uns die große Grillkota ab Samstagnachmittag vorbereitet und im Wissen, dass es etwas später werden könnte, auch ein Ferienhaus zur Übernachtung gemietet. So ging es ab 16 Uhr langsam aber stetig los, der Grillplatz mitten innerhalb der Kota (angelehnt an eine finnische geschlossene 6-eckige Behausung) angeheizt und die ersten Kaltschalen gereicht.

Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein und so wurde in geselliger Runde bis gut 23 Uhr gegrillt, sich angeregt unterhalten und gefeiert. Die Grillwaren, aber auch die Salate und Folienkartoffeln waren vorzüglich und reichlich durch das Lindner-Hotel vorbereitet. Ebenfalls war der Kühlschrank ordentlich mit diversen Getränken gefüllt. Demnach galt es diesmal durch uns wenig "drumrum" zu organisieren, sondern sich einfach nur in das gemachte Nest zu setzen.

Nachdem die Aufbruchsstimmung spät in der Nacht einsetzte, wurde binnen 3 Minuten grob zusammengeräumt, sich verabschiedet und von den Meisten die Heimreise angetreten. Jedoch verlegten vier kühne Recken in das gemietete Ferienhaus, um dort noch die letzten Flaschbier zu tilgen. Am Sonntagmorgen wurde dann auch hier die Heimreise gestartet.

Insgesamt war es eine schöne Grillaktion, die reibungslos klappte, da das Lindner-Hotel alles zur vollsten Zufriedenheit arrangiert hatte. Die Gäste waren gut gelaunt, die Bäuche gefüllt ... Gesamtfazit: Gerne wieder!

Bilder

loading