header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Renault meets Oberberg 2017

Pfingstsonntag ! Heute stand das Treffen des Renaulteam Oberberg in Gummersbach auf dem Plan.

Pünktlich um 8 Uhr morgens trafen Dominic und Erik an der Raststätte Brohltal Ost ein. Die beiden sollten dieses Mal die einzigen des Vereins gewesen sein, die Zeit für das Treffen fanden. So schlimm war das aber nicht, da sich uns noch drei weitere Renaults anschliessen wollten. Das war zum einen Ruslan, der uns schon das ein oder andere Mal begleitet hat, zum anderen Maik mit seinem GT 220 und Dennis mit seiner Verlobten. Die drei waren im Netz bei der Suche nach Gleichgesinnten auf uns aufmerksam geworden und wollten uns an diesem Tag mal kennenlernen.

Und so ging es nach kurzem Vorstellen auch schon mit 4 Autos ins Bergische Land. Trotz oder gerade wegen der Einhaltung sämtlicher Verkehrsvorschriften kamen wir exakt um 10:01 Uhr am Handelshof an.

Viel war noch nicht los, das sollte sich noch ändern. Nach und nach trudelte immer mehr Renaults ein. Zum Ende des Tages sollen es wohl um die 80 Fahrzeuge gewesen sein, die das Treffen besucht hatten.

Nach dem Verzehr eines Kaffee und einer Bratwurst ging der Rundgang los. Viele Dauerbesucher und auch den ein oder anderen lange nicht mehr auf Treffen gesehenen Bekannten konnten wir antreffen.

Durch die vielen Gespräche und auch die zwischenzeitliche Teilnahme amTwizy-Parcours verging die Zeit rasend schnell. Plötzlich war schon die Pokalvergabe.  Prämiert wurden wirklich tolle Fahrzeuge und auch ein Pokal an den größten Club wurde vergeben.  Wir gingen leer aus, aber wir hatten es auch nicht darauf abgesehen. Für uns war der Kontakt zu anderen Renaultfreaks und die Stimmung wichtig. Und da sind wir voll auf unsere Kosten gekommen.

Nach der Pokalvergabe lichtet sich der Platz relativ rasch. Wir hielten uns dennoch bis etwa 18 Uhr dort auf und konnten noch das ein oder andere Mitglied der Oberberger besser kennenlernen.

Bilder

loading