header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

22. Renaultoldtimertreffen in Mechernich

Unwahrscheinlich viele Veranstaltungen, die uns als Verein interessierten, sollten an diesem Sonntag stattfinden. Nachdem wir es im Vorjahr aber nicht hierher geschafft hatten, so fiel die Entscheidung zugunsten des 22. Renaultoldtimertreffen aus.

Und so trafen sich vier unserer Mitglieder um 10 Uhr in Niederzissen, von wo aus es ins benachbarte Nordrhein-Westfalen ging. Keine 40 Minuten später standen wir dann schon in Mechernich-Roggendorf in der schönen Eifel, wo uns ein eher herbstliches Wetter erwartete. Kühl, aber zum Glück trocken. 

Freundlicher als das Wetter war aber wie immer die Begrüßung durch die Veranstalter.

Zunächst ging es erstmal zum Kaffeestand,  bevor wir uns dem Betrachten der vielen Schätzchen widmeten. Ungewöhnlich wenige Alpine waren dieses Mal anzutreffen, dafür aber gleich vier R17, was bei Erik (sein eigener 17er steht seit geraumer Zeit mit Motorschaden) doch etwas Wehmut auslöste. Dennoch schön, dass gerade dieses seltene Modell dort so zahlreich zu sehen war.

Neben den üblichen R4, R5, R16 hatte auch ein alter Renaulttraktor den Weg zum Autohaus Hück gefunden. 

Ganz besonderes schön waren aber der R12 und sein rumänischer Lizenzbau, der Dacia 1300, die geschickterweise nebeneinander standen und so einen guten Vergleich beider Fahrzeuge boten.

Wie gewohnt gab es wieder eine Fülle an Kisten mit vielen Ersatzteilen, Lampen und Felgen.

In der mit vielen Renaultfahnen und -wimpeln geschmückten Werkstatt war reichlich Sitzmöglichkeit gegeben, um sich gemütlich mit Kuchen oder Currywurst-Pommes zu verpflegen.

Die Tombola, deren Erlös immer der Hilfsgruppe Eifel gespendet wird, war schon weit vor Mittag geplündert.

Als wir uns gegen halb vier am Nachmittag dann auch zu einem letzten Rundgang vor unserer Heimfahrt starteten hatten leider schon einige Fahrzeuge die Veranstaltung verlassen.

Bilder

loading