header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Oldtimertreffen in Andernach

Während einige von uns beim Renaultoldtimertreffen in Mechernich waren, fand Sebastian kurz Zeit das zeitgleich stattfindende markenoffene Oldtimerspektakel Europa Klassik in seiner Heimatstadt zu besuchen.

Beim jährlichen Oldtimertreffen in den Andernacher Rheinanlagen am 2.7 gab es trotz dem schon fast herbstlichen Wetter rund 60 Oldtimer und einige Youngtimer zu bestaunen. Die Palette reichte von europäischen Schätzchen wie BMW, Mercedes, Ford und Opel bis hin zu den Schlachtschiffen aus den Staaten wie Cadillac und Pontiac.

Waren im Vorjahr doch einige Renaults anzutreffen, so beschränktet sich die französische Beteiligung dieses Mal auf eine Citroen 2 CV, besser bekannt als Ente.

Da die gute Laune des öfteren durch kleine Regenschauer getrübt wurde, hatte man die Möglichkeit bei dem ein oder anderen Teileverkauf Unterschlupf zu suchen und dort nach dem evtl. passenden Ersatzteil für den eigenen Oldi in der heimischen Garage zu suchen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch durch zahlreiche Ess- und Bierbuden gesorgt. Um die Stimmung nach dem Regen wieder anzutreiben war sogar eine kleine Showbühne mit Livemusik aufgebaut.

Nach dem man sich dann nach langer Umschau nach dem schönsten Auto auf dem Platz mit Currywurst und Pommes gestärkt hatte, ging es auch dann schon wieder nach Hause mit der Erwartung, dass das Treffen im kommenden Jahr wieder stattfindet.

Bilder

loading