header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

29. Renault-und Alpinetreffen am Nürburgring

Das 29. Renault-und Alpinetreffen fand auch in diesem Jahr wieder wie gewohnt am Nürburgring im Dorinthotel statt. Los ging es um 9.30 Uhr mit einem kleinen Frühstück für die Teilnehmer der JHV des D`ARC, die wie üblich in die Gesamtveranstaltung eingebaut wurde. Hier vertraten Erik und Jessica den Verein. Nach  der JHV mit Neuwahlen des D`ARC- Vorstands ging es dann zum Mittagstisch, wo weitere drei Mitglieder des Vereins dazustießen. Im Anschluss ans Essen bezogen wir dann erstmal unsere Hotelzimmer.

Schon um 14.30 Uhr ging es nahtlos weiter mit Renault Live. Dieses Mal war es wieder besonders interessant. Keine langweiligen Statistiken, dafür viel mehr Informationen zu Renault Sport: Zum neuen Megane 4 RS, der auch in Live zu bestaunen war, sowie dem limitierten Clio RS 18, in Anlehnung an den Formel 1-Boliden der Saison, und zu Alpine gab es reichlich Input und Werbevideos zu sehen.

Der Vortrag der Renault Werbeabteilung mit exklusivem Einblick in die Erstellung der Fernsehwerbungen von Renault war auch sehr kurzweilig. Zudem gab es Neuigkeiten vom französischen Reifenhersteller Michelin, der neue Produkte für Oldtimer ins Sortiment aufgenommen hat. Reifen, die sich in Größe und Formgebung, sowie Profil an die entsprechenden Epochen anlehnen, dabei aber die neueste Technik wie moderne Straßenreifen aufweisen. Dazu gab es auch Kataloge und kleine Werbegeschenke zum Mitnehmen.

Gegen 16 Uhr endete Renault Live dann leider schon. Nach einem kurzen Kaffee danach veruogen wir uns erstmal auf die Zimmer, um uns für die bevorstehende Abendveranstaltung vorzubereiten. Pünktlich um 19 Uhr standen wir fein rausgeputzt mit unserer Tischkarte im Foyer, des Saales und warteten darauf von unserem Regionalleiter zu unserem Tisch gebracht zu werden.

Mit einer kleinen Einleitung und der Begrüßung aller Clubs, die wie Mirko mal unlängst geschrieben hat, einem Klatschmarathon gleichkommt gab die Betreiberin des Dorinthotel das Buffet frei. Kulinarisch wurde wieder einmal sehr groß aufgefahren.

Wie gewohnt gab es auch wieder eine Verlosung. Hier ging Jessica als einzige von uns als Gewinner hervor. 6 Liter bestes ELF-Öl war der Gewinn. Da kann man nicht meckern. Für Kurzweil sorgte die wirklich gute Band. Nette Gespräche und viel Spaß sowie Tanz und ein Abschlußbier in der Cockpitbar sorgten dafür, dass wir erst gegen halb drei zur Nachtruhe kamen.

Umso schwerer fiel uns das frühe Aufstehen am Morgen. Für 9 Uhr hatten wir uns zum Frühstück verabredet. Hier wurde natürlich wieder mit Bratkartoffeln, Würstchen, Rührei und Speck sowei alles andere was zum Frühstück gehört an die Völlerei vom Vorabend angeknöpft. Ein kleines Manko gab es: Es war nicht mehr alles so warm, wie man es sich gewünscht hätte. Dennoch satt und zufrieden mit dem gesamten Wochenende und der Vorfreude aufs nächste Jahr ging es nun ans Auschecken.

Bilder

loading