header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Treffen des Renault Team Oberberg

Das Pfingsttreffen in Gummersbach für uns in diesem Jahr die erste Veranstaltung, die wir besuchten. Wie gewohnt trafen wir uns in Niederzissen, um über die Autobahn die Reise ins Bergische anzutreten. Leider mit mäßiger Mitgliederzahl, derer nur fünf, aber dennoch bester Laune. Da wir umweltbewusst denken reisten wir nur mit zwei Fahrzeugen an. Umweltbewusst denken, ja das tun wir. Die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug wäre aber natürlich für jeden selbstverständlich gewesen. Leider gibt es aber immer mal Situationen, wo das eigene Fahrzeug nicht fahrbereit ist oder gerade zur Verfügung steht.

Somit reisten wir nur mit Ralf`s Megane GT und Maik`s Megane GT Grandtour an.

Angekommen und ordentlich begrüßt parkten wir ab und gönnten uns erstmal einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Ein paar Lose gekauft und Preise abgestaubt. Als diese in den Kofferräumen verstaut waren ging es auf den Weg die zahlreichen Renaults zu bestaunen. Auffallend war, dass sehr viele neue Besucher da waren, dafür wiederum bekannte Autos und Gesichter dieses Mal nicht.  Aber gerade deshalb vielleicht dieses Jahr noch mal etwas interessanter. Viel Neues zu sehen.

Es gab wohl auch wieder einen Twizy-Parcours. Dieser ist aber irgendwie gänzlich unserer Aufmerksamkeit entgangen. Wahrscheinlich der neuen Alpine geschuldet, die dort ausgestellt war und von jedermann auch mal angefasst und probegesessen werden durfte. Ein sehr schönes Fahrzeug, definitiv Publikumsmagnet und beliebtes Fotomotiv.

Zack war es auch schon Zeit für Pokale. Schade, dass die Moderation der etwas leise war und auch die Gewinner nicht mit ihren Fahrzeugen zur Pokalvergabe vorfuhren…dennoch Glückwunsch allen Gewinnern.

Wie üblich zog es auch uns nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung Richtung Heimat.

Bilder

loading