header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Waldow Performance Day 2019

Das Autohaus Waldow veranstaltete auch dieses Jahr seinen Waldow Performance Day. Nach dem interessanten Besuch im letzten Jahr zog es uns an diesem Samstag ins nahe gelegene Rheinbach.

Der Renault Sport Stützpunkthändler präsentierte die Marke Renault schon im Außenbereich mit seinen Spitzenmodellen. Das Publikum entsprechend war dahingehend ausgerichtet. Die Besucher des WPD kamen geschätzt zu 99% mit RS-Modellen angereist.

Drinnen ging es auch ausschließlich mit RS-Modellen weiter: Megane IV RS, Clio IV RS, Alpine und auch der immer noch geschätzte Megane III RS. Waldow zeigte nicht nur Stangenware, sondern natürlich seine Umbauten, die er mit seinem eigenen Team in der VLN einsetzt. Darunter natürlich der aktuelle Megane IV Trophy, der auf 320 PS hochgezüchtet wurde.  Hierzu hatte Waldow speziell ein eigenes Werbeheft für interessierte Besucher drucken lassen, in welchem die Umbauten aufgezeigt werden. Solch ein Heft gab es ebenfalls von der grünen Alpine.

Die Werkstatt war ebenfalls fürs Publikum zugänglich. Hier wurden verschiedene Megane III und ClioIV RS gezeigt, an denen verschiedene Modifikationen durchgeführt wurden.

Zudem gab es WPD-Sonderpreise auf Fahrwerke, Downpipes etc. sowie deren Einbau.

Auf Bierbänken im Showroom konnte man sich dann gemütlich hinsetzen und Kaffee trinken und ein Stückchen Kuchen genießen. Für den größeren Hunger gab es Bratwurst mit Brötchen.

Bilder

loading