header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

3. Treffen der Renault IG Saar

Nun fand schon zum 3. mal das Treffen der Renault IG Saar statt. Bisher hatten wir es aber nie geschafft diese 200 Km ins Saarland zu fahren. Nun sollte es aber mal klappen und so begaben sich Jessica und Erik mit ihrem Twingo und seinem Megane auf eine gemütliche Sonntagsspazierfahrt ins südlich von Rheinland-Pfalz gelegene Nachbarland, genauer gesagt ins beschauliche Berus. Dort angekommen wurden sie von Martin sehr herzlich begrüßt. Nachdem sie die Begrüßungstütchen mit diversen touristischen Flyern und Renaultschlüsselband erhalten und den Zettel mit Daten ihrer Fahrzeuge ausgefüllt hatten tranken die beiden erstmal einen Kaffee. Danach startete ihr Rundgang. Nicht gezählt, nur grob geschätzt, waren es so um die 50 Fahrzeuge. Zunächst fielen die vier Renault 12 auf, die gleich am Anfang standen. Der Renault 12 feierte in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum.  Auch sonst waren viele Epochen Renault vertreten, dazwischen mal ein Dacia Duster und sogar ein Lotus Renault , wie er wohl mal von Colin Chapwell gefahren wurde.

Bilder

loading