header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Treffen der Renault IG Nahe

Nach langer Auszeit durch Corona (seit 2020) war es endlich wieder soweit und wir konnten unser erstes Treffen in dieser Saison besuchen.

Mit 81 Kilometern Anfahrt nicht ganz so weit entfernt zog es uns zur IG Nahe nach Guldental, wo wir wie in den vergangenen Jahren in der Sonnenberghütte inmitten der Weinberge empfangen wurden.

Mitunter auch weil  Muttertag war, hielt sich die Beteiligung in Grenzen. Somit reisten nur Jessica und Erik dorthin.

Guldental ist wettertechnisch sehr günstig gelegen und somit erwartete uns Sonnenschein pur. Die Strecke zur Hütte kann für Ortsfremde durch fehlende Beschriftung durch die Ortsgemeinde abenteuerlich werden, denn Google Maps lotst einen gerne durch Weinbergspassagen.Somit auch uns.

Egal, gut angekommen waren wir und vor Ort wurden wir freundlich begrüßt und bekamen neben einer kleinen Tüte nebst Parkplatzordnung auch gleich einen Parkplatz zugewiesen.

Der Parkplatz war zum Großteil mit Mitgliederfahrzeugen belegt, Fremdfahrzeuge hietlen sich zunächst noch in Grenzen. Aber das Saarland war gut vertreten und auch Pforzheim.

Wie gewohnt wurden wir gut versorgt mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Würstchen.  Tolle Gespräche konnten nach so langer Zeit geführt werden. Im Fokus stand immer noch das Thema Corona und die Auswirkungen auf das Clubleben. Aber auch die Benzingespräche kamen nicht zu kurz. Alles in Allem verweilten wir gute drei Stunden dort, bevor wir die Heimreise antraten.

Bilder

loading