header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Treffen des RC Nordschwarzwald e.V.

Nach zwei Jahren Corona ohne ein Treffen besuchen zu können, sollte 2022 ein vielversprechendes Jahr werden. Überall wurden Veranstaltungen geplant und somit waren natürlich auch Doppelbelegungen an der Tagesordnung.

Nun stand das, von uns regelmäßig besuchte Treffen in Mechernich an. Zeitgleich sollte auch das Treffen des RC Nordschawrzwald e.V. in Pforzheim stattfinden.

Das Oldietreffen in der Eifel  war bisher immer schön und von der Distanz her auch deutlich günstiger gelegen.

Doch irgendwie packte Erik die Lust, mal weiter weg zu fahren zu einem Treffen.

Somit teilte sich der Verein ein wenig auf. Ralf, Dominic und Nicole fuhren gemeinsam nach Mechernich, Jessica und Erik nahmen die 253 Kilometer nach Pforzheim in Angriff.

Nun waren die beiden gegen etwa 10.30 Uhr da. Die Adresse war navitauglich, aber auch ein paar Schilder waren aufgehangen zur Orientierung, somit gelangten sie gut am Zielort an.  Bestes Wetter erwartete die Besucher  vor Ort,  nein eigentlich war es zu heiß.

Der Platz war toll und auch schon gut gefüllt. Es gab tolle Fahrzeuge zu sehen, sehr stark sportlich angehaucht, was die vielen R5 Turbo, Megane RS und später auch die ganze Armada neuer Alpines zeigte. Aber natürlich waren auch die ganz normalen Renaults super.

Überdies wurde der neue Renault Megane E-Tech ausgestellt. Interessant war er sicher, aber über das Thema Schönheit und Elektro lässt sich sicher streiten.

Ach ja, Lose konnte man auch erwerben, wobei diese sehr schnell verkauft waren. 

Im Biergarten/ Imbiss, der quasi auf dem Gelände ansääsig war, konnten sich die Besucher mit Snacks und Getränken zu einem reduzierten Preis stärken.

Nach mehreren Rundgängen und Gesprächen entschlossen sich Jessica und Erik noch kurz zu einem Spaziergang am Ufer der Enz, bevor es dann doch gegen 13 Uhr auf den Heimweg ging.

Bilder

loading