header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Einbau "Angel Eyes" Clio B

Christian hat die Winterzeit genutzt, um an seinem Clio die Serienscheinwerfer durch "Angel Eyes" zu ersetzen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch unseren Renault KFZ-Meister Michael wurde das Projekt innerhalb von zwei stunden realisiert.

uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%201.jpg Hier sind noch die originalen Scheinwerfer zu sehen.
uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%202.jpg Am Kotflügel müssen drei Schrauben gelöst werden.
uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%203.jpg Nachdem die Schrauben gelöst sind, kann die Stoßstange komplett nach unten weggeklappt werden.
uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%204.jpg

Zum Ausbau des Scheinwerfers muß lediglich der Kabelstecker getrennt, und die drei Befestigungsschrauben gelöst werden.

Dann kann dieser entnommen werden.

uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%205.jpg

Hier sortiert Michael erst mal die Kabel der Angel Eyes-Scheinwerfer.

Der rechte Scheinwerfer ist schon verbaut.

uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%206.jpg Die Kabel der Leuchtringe, des Leuchtbalkens und der drei Seitenleuchten werden ordentlich verlötet, damit eine gute Verbindung gewährleistet ist.
uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%207.jpg

Bei den neuen Leuchten war leider kein Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung dabei.Dieser konnte jedoch vom Serienteil übernommen werden.

Auch für silberfarbene Blinkerbirnen mußte Christian zum Händler, da diese auch nicht im Lieferumfang enthalten waren.

uploads/projekte/angel-eyes/mid/Angel%20Eyes%208.JPG

Abschließend stellte Michael noch die Scheinwerfer ordentlich ein.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

loading