header header header

Renault-Freunde Mayen-Koblenz e. V.

Der Club an Rhein und Mosel

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

Mike Hofmann schrieb am 04. September 2019

Hallo zusammen,

Ich habe einen renault laguna 2 1.9dci.
Wo befindet sich die lampda Sonde?
Komm ich von oben oder von unten an die Sonde ran?
2019-09-04

Horst Theis schrieb am 13. August 2019

Guten Morgen fahre einen Clio RS 2 Phase 1 nachdem ich Scheinwerfer von ABM Angel Eyes seit Jahren montiert habe und auf der suche nach Ersatz da rechts das Standlicht anfängt zu flackern bin ich zufällig auf eure Seite gestoßen. Vielleicht hat hier jemand Ahnung ob man den Leuchtring ersetzen kann . Habe keine neuen von ABM gefunden. Ich komme aus der Eifel Kreis Bitburg. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Habt übrigens eine schöne Seite. Grüße Horst
2019-08-13

Micha schrieb am 05. Juni 2019

Hallo zusammen,
nach einer "jahrzehntelangen" Italo- und Engländer-Phase bin ich nun seit kurzem stolzer Besitzer eines R5GTE, Bj. 1990.
In Kürze stehen einige Wartungs- und Optimierungsarbeiten an und bin deswegen auf der Suche nach einer kompetenten Fachwerkstatt im Raum Koblenz, die noch mit Lust und Interesse an so einem alten PKW schrauben mag. (verschiedene haben bereits abgewinkt)
Speziell geht es momentan um folgende Punkte:
- Tieferlegung (im besonderen Justierung der Drehstäbe an der HA)
- Kontrolle/Einstellen der Ventile
- Zahnriemenwechsel
Besten Dank im Voraus und Gruß aus Koblenz
Micha
2019-06-05

Timo schrieb am 25. Mai 2019

Guten Abend.
Durch die Suche nach einem Ersatz für die originalen Türverkleidungen bin ich auf Diese Seite gestoßen. ????

Super was Ihr aus dem Clio GT gemacht habt- sieht echt spitze aus!
Ziemlich auffällig, aber dennoch nicht prollig, sondern schon ehr dezent.
Die weißen Felgen passen auch gut, ich möchte diese aber nicht putzen müssen.

Wie bekommt man eigentlich das mit dem Tüv und den ausgebauten Airbags hin? ????

Daumen hoch ???? und viele Grüße aus Nürnberg,
Timo Rathjen.
2019-05-25

Erik Arnold schrieb am 21. Juli 2018

Hallo Freddy,
die Modelle stehen nicht zum Verkauf.
Sorry.

Gruß Erik
2018-07-21

Frederik Stosch schrieb am 18. Juli 2018

Hallo zusammen,
Ich hab vorhin in eurer Galerie die Modellautos gesehen, jetzt wollte ich fragen ob die auch zum Verkauf stehen ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Freddy
2018-07-18

Thomas Koch schrieb am 02. Dezember 2017

freue mich auf euer Seite gelandet zu sein !
Bin seit zwei Monaten Besitzer eines Megane 2 Trophy Sport-Auto Edition. Besonders die Rubrik "Projekte" ist sehr hilfreich.

Gruesse aus Bonn
Thomas
2017-12-02

Michael schrieb am 30. August 2017

Hallo Ihr Renaultverrückten:)

Durchs Clio Forum bin ich gerade auf Eure gut gemachte Homepage gelandet.

Jährlich führt ein ebenso verückter Haufen, nämlich die fast 40 Mitglieder umfassende Whatsappgruppe :Renault Freakz, ein 3 Tägiges Treffen in der Ferienanlage Lindner direkt an der Nordschleife durch.
Wäre schön wenn wir im nächsten Jahr dort mit Euch auf ein Schwätzchen, ne Bratwurst und nen Bier zusammen kommen könnten.

Gruss von der Schwäbischen Alb
Michael
2017-08-30

Erik schrieb am 19. August 2017

@ Jochen:
die Batterie muss dabei nicht ausgebaut werden.
Ein Werkstatthandbuch haben wir leider nicht.
Gruß Erik
2017-08-19

Jochen schrieb am 09. August 2017

guten Tag
Frage zu :
Renault Megane II CC Handschuhfach ausbauen
Muss Batterie dabei abgeklemmt werden ,da man Airbag Schalter abklemmt ?
PS: hat jemand zufällig Werkstatthandbuch als .pdf etc.
besten Dank und Grüße
2017-08-09
loading